Unwahrheit zerstört die Seele;
Wahrheit stärkt sie.
(Mahatma Gandhi)

Information über Michael Jackson, die jeder wissen sollte bevor er urteilt....

Viele Menschen schreien über Michael Jackson, er sollte Kinder missbraucht haben...?!? Doch diese Leute haben weder die Hintergründe erforscht, noch haben sie irgendwelche Informationen darüber, was sie da eigentlich vor sich geben. Sie haben lediglich eine Sensationstory über MJ irgendwo in einer Boulevard Zeitung gelesen. Es war natürlich keine Sensation Story, dass Michael einen krebskranken Buben geholfen hat, dass er seine ganze Familie unterstützte (Wohnen, Essen, Auto, Kreditkarte, Doktor)- das war alles davor, beovr er von dieser Familie angezeigt würde -.... - und danach? Dass sich der Vater erschossen hat, nach dem Michael gestorben ist - hmm schlechtes Gewissen?, dass der Bub die Wahrheit sagte (die Wahrheit, die Michael Jackson immer schon sagte)? ... weil er damals als kleiner Junge für seinen Vater und desen Geldgier und vor lauter Angst lügen musste!!!, dass Michael IN ALLEN Punkten der Anklage freigesprochen ist?!! Es waren 2 Anklagen und zwei Sotrys - wo sich fremde mit Michael Jacksons Geld bereichern wollten.... das sind keine Sensationstorys - schon gar nicht gegen Michael Jackson - und darum stand es auch nicht, oder nur ganz klein in einer Ecke in der Zeitung! Darum wissen die Leute es nicht. Diese Menschen sollten sich erst einmal das Wissen auffrischen - da fehlen ein paar Jahre, die wichtige Informationen enthalten - wenn sie dann wissen, was Michael alles gemacht, geschafft und getan hat .... und was nicht, erst dann können sie über ihn urteilen!

 

Ich habe extra aus Wikipedia ein Auszug ausgewählt, damit es nicht von meiner Person kommt, damit es nicht verfärbt oder ähnliches ist. Es sind Fakten!!! Ich kann mit Menschen, die darüber nichts wissen nicht darüber diskutieren. Ein Argument aus der Luft gegriffen ohne jegliche Infos dazu!, so schreien manche darüber ... was auf wenig Intelligenz hindeutet.

 

 

Vorwurf des Kindesmissbrauchs

 

Eingestelltes Ermittlungsverfahren 1993–1994

Im August 1993 erhob Evan Chandler Vorwürfe, sein minderjähriger Sohn Jordan sei von Michael Jackson sexuell missbraucht worden. Die Polizei fand keine belastenden Beweise und Jordan Chandler blieb der einzige Hauptbelastungszeuge. Michael Jackson beteuerte öffentlich seine Unschuld. Im Januar 1994 einigte sich Michael Jacksons Versicherungsfirma außergerichtlich mit den Chandlers: Sie erhielten eine Abfindung über 22 Millionen Dollar und kooperierten daraufhin nicht mehr mit den Behörden. Die Untersuchung wurde eingestellt und es wurde keine Anklage erhoben, da nach den damals geltenden Gesetzen ohne Strafantrag eines Opfers eine Anklageerhebung von Seiten der Staatsanwaltschaft gegen einen des Kindesmissbrauchs Verdächtigten in Kalifornien nicht möglich war. Die außergerichtliche Übereinkunft bescheinigt Jackson, kein Fehlverhalten begangen zu haben. Der Anwalt der Chandlers kommentierte außerdem, „keiner hat von irgendwem Schweigen erkauft“. Jacksons Versicherungsfirma wollte mit der außergerichtlichen Einigung hohe Verluste verhindern, die ein mehrjähriger Prozess durch Tourausfälle und Albumverschiebungen verursacht hätte.

Die Chandlers gerieten in die Kritik, aus Profitgier gelogen zu haben: Evan Chandler hatte – bevor er zur Polizei ging – erfolglos 20 Millionen Dollar von Michael Jackson gefordert. Tonbandmitschnitte enthüllten seinen Plan, Michael Jackson persönlich wie beruflich vernichten zu wollen: „Wenn ich damit durchkomme, werde ich der große Gewinner sein. Ich kann gar nicht verlieren. Ich werde alles bekommen, was ich will.“ Auch Jordan Chandlers Beschreibung von Jacksons Genitalien erwies sich als unzutreffend.

Heute lebt Jordan Chandler unter einem Decknamen zurückgezogen in Long Island, New York. Er habe laut Jermaine Jackson die Anschuldigungen nach dem Suizid von Vater Evan († 5. November 2009) zurückgenommen.

Anklage und Freispruch 2003–2005

Im Jahr 2003 wurden Michael Jackson „unanständige oder laszive Taten mit einem Kind unter 14 Jahren“ vorgeworfen. Auslöser war die im Februar 2003 ausgestrahlte TV-Dokumentation „Living with Michael Jackson“. Der Teenager Gavin Arvizo gab darin an, dank Michael Jacksons Hilfe seine Krebserkrankung besiegt zu haben. Während des Interviews nahm er Jacksons Hand und lehnte sich an dessen Schulter. Beide hätten im selben Raum, jedoch nicht im selben Bett übernachtet. Der Bezirksanwalt von Santa Barbara County, Tom Sneddon, beschloss den Film gegen Michael Jackson zu verwenden und erstattete Strafantrag. Die Anklage behauptete, die Belästigung hätte gleich nach der Dokumentation stattgefunden. Gegenüber der kalifornischen Kinderfürsorge stritt die Familie Arvizo jedoch zunächst jede Form von Missbrauch ab und nannte Michael Jackson in einem Video „den nettesten Menschen, den sie je getroffen hätten". Monate später wandten sich die Arvizios an denselben Anwalt und denselben Psychologen wie die Chandlers vor zehn Jahren. Die Anklage änderte ihre Theorie und behauptete, die Belästigung hätte erst nach der Video-Aussage stattgefunden. Bei einer Razzia auf der Neverland-Ranch im November 2003 wurde kein belastendes Material gefunden.

„Lügen laufen Kurzstrecken, aber die Wahrheit läuft Marathondistanzen. Die Wahrheit wird diesen Marathon vor Gericht gewinnen.“

– Michael Jackson, 2003[32]

Im Januar 2005 begann der Gerichtsprozess, Michael Jackson plädierte in allen zehn Anklagepunkten – unter anderem Verschwörung und sexuelle Belästigung − auf „nicht schuldig“. Während des Verfahrens verstrickte sich die Klägerfamilie in Widersprüche und machte stark voneinander abweichende Aussagen. Sie gaben zu, in einem früheren Verfahren um sexuelle Belästigung unter Eid gelogen zu haben: Sie hatten so fast 145.000 Dollar erhalten. Der Vater behauptete öffentlich „Meine Kinder werden routinemäßig von ihrer Mutter Janet einstudiert zu tun oder sagen, was immer sie wünscht.“

Die Verteidigung argumentierte, dass die Familie es auf das Geld von Prominenten abgesehen hätte. Darunter Chris Tucker, der den Kontakt zu Familie Arvizo nach deren immer dreisteren Forderungen beendet und Michael Jackson mehrfach vor ihnen gewarnt hatte. Zahlreiche Zeugen, unter anderem Macaulay Culkin und Wade Robson, sagten aus, nie unangemessenes Verhalten bei Jackson bemerkt zu haben.

Die Anschuldigungen von 1993 wurden im Prozess mitverhandelt, Jordan Chandler wollte jedoch nicht aussagen und verließ das Land. Jacksons Anwalt Thomas Mesereau sagte später: „Wäre er gekommen, hätte ich Zeugen gehabt, die ausgesagt hätten, dass [Chandler] ihnen gegenüber erwähnt habe, dass nie etwas passiert sei und dass er nie wieder mit seinen Eltern reden wolle, für das, was sie ihn zwangen auszusagen. Es kam heraus, dass er vor Gericht gegangen und sich rechtlich von seinen Eltern getrennt hatte.“

Am 13. Juni 2005 wurde Michael Jackson in allen Anklagepunkten von den Geschworenen einstimmig freigesprochen.

„Herr Jackson, Sie sind vollständig rehabilitiert. Sie sind ein freier Mann. Diese Worte werden von nun an bestimmt zu vielen Anlässen zitiert und wiederholt werden, Worte für die Ewigkeit.“

– Rodney Melville, 2005[23]

Über die Berichterstattung der Medien gab es Kritik. Zum Ziel hoher Quoten war voreingenommen, einseitig oder verzerrt vorzugsweise über schmutzige Anschuldigungen statt deren Widerlegungen im Kreuzverhör berichtet worden. Auch der Freispruch wurde in Frage gestellt, obwohl es im Prozess weder Beweise noch glaubwürdige Belastungszeugen gab.

Die Arvizos leben heute in einem Vorort von Los Angeles. Gavin Arvizo erkrankte wieder an Krebs. Janet Arvizo – die seit ihrer Hochzeit skurrilerweise Janet Jackson heißt – wurde in einem späteren Verfahren wegen Sozialhilfebetrug verurteilt!!

 

Die inteligenteren haben es bis hierher gelesen, die anderen haben nur die Überschrifft gelesen und verkunden weiterhin ihr Unwissen!!!

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson

 

Ich hoffe auf Michaels Worte:

"Lügen mögen den Sprint gewinnen - aber die Wahrheit gewinnt den Marathon!"

Michael Jackson

 

mlg

Martina Kainz

Wohltätigkeit


Michael Jackson spendete über 300 Millionen Dollar an 39 Wohltätigkeitsorganisationen und seine selbst gegründetete Stiftung „Heal The World“ (1992–2002). Einige Quellen gehen von noch höheren Beträgen aus. Damit ist er laut „Guinness-Buch der Rekorde“ der Popstar, der die meisten Wohltätigkeitsorganisationen finanziell und repräsentativ unterstützte. Für sein vielfältiges Engagement im sozialen Bereich wurde er mehrfach ausgezeichnet und geehrt, sowie zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert. Auch sein Nachlass kommt in Teilen wohltätigen Zwecken zu Gute.

 

*********************

Ein Punkt darf nicht unerwähnt bleiben und der geht an Michaels humanitären und karikativen Einsätze:
Die “Victory-Tour“ der Jacksons begann am 6. Juli 1984 und dauerte bis zum 9. Dezember 1984. 2 Millionen Personen sahen die 55 Konzerte. Die Gage der “Victory-Tour betrug 75 Millionen Dollar. Michael spendete seinen ganzen Anteil für wohltätige Zwecke und zwar dem

„United Negro CollegeFund“ der
”Camp Good Times”und der
”T.J. Martell Stiftung”

 

Am 13. Dezember 1984 besucht Michael das ”Brotman Memorial Hospital wo er behandelt wurde, als er sich die schweren Verbrennungen bei Pepsiwerbespot zuzog. Er spendet seine 1,5 Millionen US Dollar Schmerzensgeld diesem Hospital um das Michael Jackson Burn Center for Children“ ins Leben zu rufen. Das Hospital wurde daraufhin umbenannt in das „Michael Jackson Burn Center For Children“
Ihm zu Ehren hängt im Eingang des Hospitels ein großes rundes Bronze-Metall-Medallion. Es zeigt ein Portrait und die Unterschrift von Michael, sowie den Titel
The Michael Jackson Burn Center“
Dieses große Bronze-Metall Medallion ist zur Zeit ebenfalls in der Michael Jackson Ausstellung in London zu sehen.

Die Werbespots feierten ihre Premiere bei den “Grammy-Awards 1984“, vier Wochen nach dem Unfall. Michael musste ein Toupet tragen, um die schweren Verbrennungen zu verbergen. An diesem Abend erhielt Michael Jackson acht Grammy-Awards“ für „Thriller“ was bis heute ein Rekord ist und damit das erfolgreichste Album der Popgeschichte.

 

Quelle:

http://www.michaeljackson.com/id/node/604578

 

**********************

Hier wollen wir Ihnen Michael Jackson vorstellen, wie ihn nur die wenigsten kennen. Auch wenn es oft verkannt wird, ist es Michaels Lebensziel, anderen Menschen zu helfen und Gutes zu tun. „Ich will nur Musik machen und Gutes tun“, hat er wiederholt gesagt. Seit Michael Jackson volljährig ist, setzt er sich mehr für wohltätige Zwecke ein als die meisten anderen. Wissen Sie, dass er bereits zweimal für den ‘Friedensnobelpreis’ nominiert war und im ‘Guinness Buch der Weltrekorde’ als derjenige Popstar gelistet ist, der am meisten für die Wohltätigkeit tut? Wenn nicht — hier können Sie sich vergewissern, eine wundervolle Seite, die sich mit dem Menschen Michael Jackson auseinander gesetzt hat:

http://www.mjfriendship.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=8&Itemid=10

 

******************************

Häftlinge tanzen für Michael Jackson

Byron Garcia, Gefängnisdirektor des Cebu Provincial Detention and Rehabilitation Center (CPDRC) auf den Phillipinen, hat für die Insassen ein neuartiges Beschäftigungsprogramm gestaltet. Byron Garcia lässt die Insassen (teilweise bis zu 1.500) zu verschiedenen Liedern tanzen. Inzwischen hat das Gefängnis sogar eigene Choreographen. Den größten Erfolg bei YouTube hatte bis jetzt das “Thriller“-Video der Insassen des Cebu Provincial Detention and Rehabilitation Center mit inzwischen über 19 Millionen Views. Es gibt jedoch noch einige weitere.
Hätte Michael das gesehen, es hätte ihn sicher zu Tränen gerührt. Demnach sollte man sich auf den Philippinen entweder anständig benehmen oder großer Michael Jackson Fan sein - wenn man dort in den Knast wandert wird man nämlich Teil dieser 1500 Mann großen Tanzkapelle, die Choreos zu "Thriller" oder "Heal the World" tanzt.
Bereits vor Jahren hatten die Häftlinge angefangen, Michaels Videos nachzustellen. Wenige Wochen nach Michaels Tod erreichte dieses Video der tanzenden Sträflinge das amerikanische celebtv.com.
Damals noch etwas unkoordinierter wurde Travis Payne, langjähriger Choreograph von Michael höchstpersönlich, auf die Insassen aufmerksam und stattete ihnen einen Besuch ab. Er studierte mit ihnen diese Choreo ein. Travis tanzt ganz vorne. Ich finde es auch wahnsinnig, habe es seinerzeit oft angeschaut.

Bitte auf youtube ansehen:

www.guardi.at

Zaun-, Tor- und Balkonanlagen

Durch tierpsychologisches, artgerechtes und wortloses Verhalten forme ich den Hund zu einem folgsamen, freundlichen, familiär und gesellschaftlich integriertem Wesen.

www.HUNDESCHWEIGER.at

Enichtmayer Architekt
Enichtmayer Architekt

www.eni-bau.at

ERSTER SCHRITT ZUR PERFEKTEN PLANUNG !

Liechtensteinstraße 50
A - 2130 Mistelbach