Mit Kauf dieser Michael Jackson Minibüste unterstützen Sie unser Projekt "Denkmal4Michael"

Minibüste 19cm hoch (Daniela Kartakova)
Minibüste 19cm hoch (Daniela Kartakova)

Diese kleine Büste "Michael Jackson" von der Bildhauerin Daniela Kartakova ist ca 19cm hoch.

Weiter Infos dazu hier:

Minibüsten Michael Jackson

Wenn Sie Fragen dazu haben,  schreiben Sie mir eine Nachricht, ich werde mich sobald wie möglich bei Ihnen melden!

Herzlichen Dank, Martina

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Daniela Kartáková mit ihre Michael Statue (So könnte die Statue in Mistelbach aussehen...)
Daniela Kartáková mit ihre Michael Statue (So könnte die Statue in Mistelbach aussehen...)

Meine Denkmal-Büste für Michael Jackson für Prag.

Michael Jacksons Tod hat mein Leben geändert.

Mein Name ist Daniela Kartáková und ich bin Bildhauerin. Michael Jackson hat mich zu seinen Lebzeiten nicht so sehr interessiert. Um das in meinem Leben zu ändern, musste er leider zuerst sterben.

Ich war nie ein Fan und ich kannte ihn nur durch seinen Namen. Ich habe nichts über seine Gedanken und seinen Lebensstil gewusst. Ich wusste nicht, was für ein wahnsinnig reiner und philanthropischer Mann er war. Das habe ich erst nach seinem Tod erfahren. Seit dem Tag habe ich mich im Internet nach ihm erkundigt und alles, was ich nur konnte über ihn gefunden. Dann habe ich seine Lieder gehört... Es haben sich völlig neue Horizonte eröffnet. Der Mann gab dieser Welt alles: seine Kunst und auch seine Seele. Und diese Welt hat ihn für seine Gutgläubigkeit schikaniert und schließlich getötet. Ich möchte, dass Michaels Botschaft niemals vergessen wird. Er wollte die Welt heilen, das ganze soziale Übel heilen, allen denen, die es brauchen, helfen. Und unsere Gruppe möchte hier weiter machen.

Bis zu Michaels Tod hat mich dieser Beruf Bildhauerei nicht so befriedigt. Das, was ich geschaffen habe, habe ich nicht angeboten. Warum sollte jemand eine Statue kaufen? Ich habe jahrelang als Dolmetscherin und als Managerin in einer italienischen Pinsel-Fabrik in Modena gearbeitet. Ich hatte Maschinen und Anlagen verkauft und Messen organisiert. Ich habe es genossen und ich dachte, es sei nützlicher als eine Skulptur. Nach Michaels Tod verließ ich die Firma und kehrte zu Kunst zurück.

Ich habe mir versprochen, von nun an mindestens ein Jahr, und wahrscheinlich für das ganze Leben, möchte ich meine ganze Energie nur Michaels Botschaft widmen. Ich versuchte diesen Weg ohne Rücksicht auf Verluste zu gehen. Ich werde in diese Richtung gehen, ob ich Erfolge oder Niederlagen erlebe. Ich lasse mich von Michael inspirieren und es entstehen Skulpturen, Medaillen, Kompositionen, Collagen, Fotos usw. Ich erschaffe mir einzigartige Figuren, die Michael in Lebensgröße oder etwas größer zeigen.
Wir werden jedes Jahr Austellungen machen, jedoch immer mit einem anderen Schwerpunkt. Heuer sollte das Thema "Mond" sein. Es ist Michael gewidmet und seinem Moonwalk, aber es ist auch ein Himmelskörper und wir sollten die Magie dabei genießen.

Wir helfen auch konkret. Wir fahren nach Bohnice ins Krankenhaus, wo wir zu Michaels Musik einen Tanz einüben, damit wir mit den Patienten dort ein Werbespot drehen können. Das gleiche machen wir auch mit Romakindern aus Zizkov.

Michael hat es verdient, eine eigene Statue zu haben. Er war ein globaler Gigant, der nicht verstanden wurde. Michael hatte eine reine Seele und er wünschte sich immer, dass man an andere denken soll und gab viel Liebe. Für uns ist Michael ein Beispiel, was man im Leben alles erreichen und machen kann. Wie jeder sein Leben nutzen kann, was jeder in sich trägt, und wie er damit jemand anderen bereichern kann.

Daniela Kartakova

Daniela Kartáková, Bildhauerin
geb. 19.1.1965 in Turnov/Tschechei
hat hier studiert:
1979 - 83
Mittlere Kunstschule mit Matura, Prag 3-Zizkov, ritzen und künstlerische Holzschnitzerei

1984 - 90
Akademie der Bildenden Künste, Fachrichtung Skulptur, prof. J. J. Hana Hendrych

1989
Stipendien an ddelle Accademia Belle Arti, Florenz - Italien

Mitglied des Vereins der Künstler und Bildhauer Medaillengewinner Vereinigung von Böhmen und Mähren.
Sie ist selbst schaffend - Skulpturen und Medaille, lebt und arbeitet in Prag und in Carrara, Italien.

Arbeit: meist kleine Skulptur - Keramik, Ton, Bronze, Skulpturen in Stein - Sandstein, Marmor.

Medaille: Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Vorschlägen für prägungen der Gedenkmünzen - Tschechische Nationalbank,
Tschechische Münze Schmuck Jablonec nad Nisou, Numismatik Gesellschaft, Prag. Ausstellung /Aktivitäten (eigene Skulpturen)

Einzelausstellungen:
1994 Ausstellung der Skulpturen von Katzen Casalpalocco, Rom
1995 Galerie L. Kuby in Podebrady (mit dem Maler V.Svoboda)
1998 Galerie L. Kuby in Podebrady (mit dem Maler B. Rose)
1999 Galerie Ivany Follova in Prag 1, CU (mit dem Maler B. Rose)
2002 Galerie Tábor, Infocentrum (mit dem Maler B. Rose)
2003 Galerie Ledeburska zahrada (mit dem MalerB. Rose)

Umsetzung
Medaille -Tschechische Münzen - geprägt Sterling Silber Medaille "Jahr 2000"
Gold Gedenkmünzen - 10 Cent "Sterling Stadt Olomouc"

Wladislaw-Saal - Memorial Bronzemedaille
Festschrift Silbermedaille" Salvador Dali
Festschrift Silbermedaille" Vaclav Havel - dem 10. Jahrestag der Tschechischen Republik
Silberhochzeit Ducat
Für Prag Gesellschaft für Numismatik-
Denkmünze für den Tod von Papst Johannes Paul II
Jakub Míl mit Krista
Porträit Johannes Brahms für ein Museum in Deutschland in der Walhalla - durch die Ausführung in Marmor und Gips-Modell.
Bildhauer Milan Knobloch

 

Durch tierpsychologisches, artgerechtes und wortloses Verhalten forme ich den Hund zu einem folgsamen, freundlichen, familiär und gesellschaftlich integriertem Wesen.

www.HUNDESCHWEIGER.at

Enichtmayer Architekt
Enichtmayer Architekt

www.eni-bau.at

ERSTER SCHRITT ZUR PERFEKTEN PLANUNG !

Liechtensteinstraße 50
A - 2130 Mistelbach